Rucksack packen für die letzte Reise

Teil 5 - Den Rucksack packen für die letzte Reise

Das Sich-Vertraut-Machen mit dem Lebensende wird zu einer Auseinandersetzung, die einen im Leben wie im Sterben zu tragen vermag.

Mit dem Tod als Realität mögen wir irgendwie klarkommen. Doch der Gedanke an den eigenen Sterbeprozess verursacht dann doch unangenehme Emotionen. Besser nicht daran denken? Nein! Hinschauen lohnt sich! Fähigkeiten, die beim Übergang vom Leben in den Tod hilfreich sein können, stärken uns auch im Leben!

Rucksack packen für die letzte Reise

Inhalte von Teil 5

  • Der Einfluss innerer Bilder vom „Leben danach“
  • Sich auf unbekannte Erfahrungen einlassen
  • Kontrollverlust oder Sich-dem-Prozess-anvertrauen?
  • Lernen, im Auge des Sturmes zu ruhen
  • Praxis zur Vertiefung der Inhalte