Selbstachtung & Selbstvertrauen

Teil 2 - Selbstachtung und Selbstvertrauen

Wie wir mit uns umgehen, hat Gründe, für die wir uns meist nicht selbst entschieden haben. Und doch ist Veränderung möglich!

Der Umgang, den die meisten Menschen mit sich selbst pflegen, ist häufig streng, kritisch, herabsetzend. Wir gehen weit über eigene Grenzen hinaus, blockieren uns durch innere Widerstände, haben überhöhte Ansprüche an uns selbst, leiden unter Schuldgefühlen, mitunter auch an Scham.

Ist es möglich, aus selbstverletzenden Mustern wie diesen auszusteigen? Ist es möglich, sich selbst mehr Verständnis, Freundlichkeit, Mitgefühl, Vergebung und Achtung zu schenken?

Selbstachtung und Selbstvertrauen

Es ist nicht nur möglich! Wir haben sogar eine Verantwortung dafür!

Inhalte von Teil 2

  • Umgang mit eigenen Grenzen
  • Ausstieg aus unerwünschten Verhaltensmustern
  • Scham, Schuld und Selbstvergebung
  • Umgang mit inneren Widerständen
  • Praxistermin zur Vertiefung der Inhalte