TeamCoaching

Schwierige Arbeitsbeziehungen als Chance sehen

Schwierige zwischenmenschliche Wechselwirkungen werden leicht zum Teufelskreis – wie ist er zu durchbrechen?

Das Umfeld in dem wir uns befinden, hat Einfluss auf uns. Wir richten unser Verhalten - oft unbewusst - danach aus.

Eine Person mit trockenem Humor und einer etwas schnippischen Art kann uns zu lustiger Schlagfertigkeit anstacheln oder verletzend wirken. Je nach eigenem, zur Verfügung stehenden Verhaltensrepertoire, reagieren wir darauf. Dabei bleiben viele Facetten unserer Persönlichkeit im Verborgenen, nur die Oberfläche ist für unser Gegenüber zu sehen. Das kann leicht zu Wechselwirkungen führen, die keiner so vorhergesehen oder sich auch nur gewünscht hätte.

beziehungs-teufelskreis

Ausstieg aus destruktiven Wechselwirkungen

TeamCoachings sind eine gute Möglichkeit, aus Beziehungs-Teufelskreisen auszusteigen. Ist die Dynamik erst erkannt, kann die Wechselwirkung bewusst  unterbrochen werden.

Hilfreich ist, diesen Prozess in Begleitung eines erfahrenen Coachs zu durchlaufen!

Weitergehende Informationen zu TeamCoachings finden Sie auf meiner Website, die sich an Unternehmen richtet:

www.me-us.eu